VoIP Telefonie Consultant (m/w/d)

für STARFACE TK-Systemlösungen

VoIP Telefonie Consultant (m/w/d)

In Hamburg und Umgebung

Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du die IT-Infrastruktur unserer durchweg netten Kunden, leitest IT-Projekte und berätst zu neuen Gemeinsam im Team installierst und betreust Du die STARFACE basierten TK-Systemlösungen unserer durchweg netten Kunden. Bei Rückfragen bist Du der erste Ansprechpartner und ergänzt Deine Kompetenz durch fundierte Beratung zu neuen Lösungen rund um die IP-Telefonie. Hört sich das gut an?

Super. Wir freuen uns auf Dich.

Deine Vorteile bei uns

„Nur“ 5 von ganz vielen Highlights

Deine Hauptaufgaben bei uns – unterstützt durch Deine Kollegen

ITK-Betreuung

Die IP-Telefonie unserer Kunden muss laufen. Das möchten unsere Kunden und Du. Daher unternimmst Du alles, was notwendig ist, damit alles funktioniert.

Installation und Administration

Installationen, Updates und die sonstigen Admin-Sachen. Hier kennst Du Dich aus und Dir macht es Spaß, dass immer alles auf dem aktuellen Stand ist.

Schulungen

Als STARFACE Profi kennst Du alle Tricks und Kniffe und zeigst unseren Kunden, wie die neue IP-Telefonie funktioniert und sinnvoll eingesetzt wird.

Du hast Fragen? Dann frag mich:

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Mehr Infos für Deine Karriere

Das kannst Du von uns erwarten

Gute Bezahlung

Geld ist wichtig – gerade im Job! Darum lass uns ganz offen darüber sprechen. Unsere IT-Mitarbeiter erhalten ein Gehalt, das über dem Durchschnitt liegt. Wie viel genau besprechen wir im persönlichen Gespräch.

Kostenfreie Getränke und Obst

Unser Kaffee-Vollautomat ist hoch frequentiert und steht kostenfrei zur Verfügung. Wenn es ein Kaltgetränk sein soll - kein Problem, steht genau daneben und für die gesunde Ernährung stellen wir kostenfreies Obst zur Verfügung.

Weiterbildungen & Schulungen

Um den bestmöglichen Service zu bieten und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir unseren Mitarbeitern stetig neue Schulungen oder Weiterbildungen an. Diese können bei uns im Haus stattfinden oder externe Schulungen sein.

Gemeinsame Aktivitäten und Events

Wir wissen wie anstrengend ein Job in der IT manchmal sein kann. Deswegen sind Auszeiten um so wichtiger. Und weil wir im Team erfolgreich sind, veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsausflüge, Team-Events oder unser Sommerfest.

Jobsicherheit und Karrierechancen

Eine partnerschaftliche Arbeitskultur mit jedem im Team ist das Fundament für eine lange Betriebszugehörigkeit. Durch unsere Größe und viele Jahre Erfahrung am IT-Markt bieten wir Dir eine hohe Jobsicherheit. Wir garantieren Dir, dass Du Projekte eigenverantwortlich durchführen kannst und beste Aufstiegsmöglichkeiten bei uns hast.

Regelmäßige Team-Veranstaltungen

Der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig - und das fördern wir aktiv mit regelmäßigen gemeinsamen Events, Betriebsausflügen und wenn es sich ergibt auch mal einem Feierabend “Bierchen”.

Das bringst Du mit

Berufserfahrung

Du hast Berufserfahrung im ITK-Bereich und/oder in IT-Umgebungen mit den gängigen ITK-Lösungen. Erfahrungen im Bereich Windows Server- und Clientbetriebssystemen sind von Vorteil.

Begeisterung

Du kannst Dich für die komplette Palette der Informations- & Telekommunikationssysteme begeistern und möchtest Dich hier gerne weiterbilden.

Kundenorientiertes Denken

Du bist hilfsbereit, serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine gewisse Empathie gegenüber Deinen Mitmenschen. Dann bist Du der perfekte IT-Mitarbeiter. Denn der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt – das betrifft unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

Großes Interesse an IT

Natürlich wirst Du nicht schon alles können, was Du bei uns an Know-How brauchen wirst – das ist auch völlig ok und normal. Wenn Du Dich aber wirklich für IT interessierst, wird Dir das Lernen ganz einfach von der Hand gehen.

Selbstständiger Arbeitsstil

Nach Deiner Einarbeitungszeit wünschen wir uns, dass Du eigenverantwortlich arbeitest. Das hat auch den Vorteil, dass Du Deinen Arbeitsalltag selbst gestalten kannst.

Mut zur Verbesserung

Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen mit einbringst. Wir freuen uns immer, wenn Arbeitsabläufe optimiert werden, damit alle Mitarbeiter davon profitieren können.

Worauf wartest Du noch?

Überlege nicht lange – nimm Kontakt zu uns auf und überzeuge Dich, dass wir den
besseren Job bieten!

System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Du interessierst Dich für unser Team? Super!
Das sind Deine nächsten Schritte zu uns ins Team:

Jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten.

Direkt: Ruf mich einfach an: 040 4011344-41

Unkompliziert: Schreibe mir eine Mail oder WhatsApp. Dann kann ich Dir schon erste Fragen beantworten und wir finden einen Telefontermin.

Hochoffiziell:
Sende mir (Patrick) Deine Job-Unterlagen per Mail (auch wenn sie nicht top-aktuell
sind). Ich melde mich dann bei Dir asap.

Danach telefonieren wir und wenn soweit alles passt, kommst Du uns zum Job-
Interview besuchen.

Damit wir möglichst schnell wissen, was Du kannst und was wir Dir bieten müssen, schicke uns bitte (soweit verfügbar)

Natürlich behandeln wir Deinen Kontakt und
Deine Infos äußerst vertraulich!

Oder schreibe mir eine WhatsApp:
040 4011344-41

Dein Weg zu uns

Kontakt aufnehmen – telefonieren – treffen – los geht’s

Kontaktaufnahme

Du nimmst Kontakt mit uns auf, per Telefon, Whatsapp oder per E-Mail – such Dir den für Dich geeigneten Weg aus.

Gemeinsames Telefonat

Patrick kontaktiert Dich und führt mit Dir ein gemeinsames Telefonat, in dem wir uns kennenlernen und erste Fragen besprochen werden können.

Persönliches Gespräch

Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Gespräch und lernen uns noch besser kennen. Du siehst wie es bei uns aussieht und lernst auch schon Deine neuen Kolleg:innen kennen.

Los geht’s

Mit Deinem neuen Arbeitsvertrag heißen wir Dich bei uns im Team willkommen.

Interviews mit Deinen neuen Kolleg:innen

Oliver über die Fehlerkultur

Zu Fehlern wird einem hier auch nicht gratuliert, aber am besten ist es, das Problem geradeaus anzusprechen und gemeinsam zu lösen. Bei Base2 steht man nie alleine da, sondern kann auf hilfsbereite Kollegen zählen…

Susanne über Ihre Kolleg:innen

Hier sind alle sehr locker und umgänglich. Das Miteinander ist sehr familiär. Am Anfang war ich die einzige Frau – das war nie ein Problem…

Max über die Chefs

Wir sind hier alle per „Du“, so dass die Atmosphäre sehr freundlich, nahezu familiär ist. Die Türen sind immer offen und bei Problemen sind unsere Chefs auf dem kurzen Dienstweg stets ansprechbar…

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreibe mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich einfach direkt an.

    „Ich weiß, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden, dass sie nach Wegfallen des Zwecks gelöscht werden und dass sie ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte übermittelt werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“