Susanne

Disposition und Innendienst

Was für Ziele hast du privat und bei Base2?

Ich habe bei Base2 mit dem Ziel angefangen, noch etwas bewegen und verändern zu können. Das ist bei Base2 möglich. Ich kann an vielen Prozessen mitwirken und mich verwirklichen. Im Grunde trenne ich Privates und Berufliches. Aber ein privates Ziel wäre, z. B. gesund alt zu werden.

Gibt es etwas Lustiges was bei Base2 passiert ist?

Oh, hier passieren viele lustige Dinge. Wir haben einen Mitarbeiter, der in Meetings immer seinen Kaffee verschüttet. Das ist schon ein richtiger „Running Gag“ geworden.

Wie gehst du mit Stress-Situationen um?

Unterschiedlich, es kommt auf die jeweilige Situation drauf an. Bei Stress laufe ich meist zur Höchstform auf – als Ausgleich muss ich dann nach der Arbeit aber erstmal zum Sport.

Welche Eigenschaften sollte der/die neue Kolleg:in mitbringen?

Es muss vor allem menschlich passen. Ein/e neue/r Kollege/in sollte ein kollegialer Teamplayer sein.

Wie ist das Verhältnis zu den Chefs?

Super! Wir haben flache Hierarchien und kurze Wege. Beide Chefs sind sehr menschlich, der Umgang ist familiär und trotzdem respektvoll.

Du hast Fragen? Dann frag mich:

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Wie sieht dein Alltag aus?

Ich habe eine lange Anfahrt aus der Nähe von Ratzeburg, die ich gerne auf mich nehme, weil Base2 ein attraktiver Arbeitgeber für mich ist. Ich habe hier angefangen, weil sich die Techniker nicht mehr selbstdisponieren, sondern ich die Terminvergabe vornehmen soll. Hauptsächlich kümmere ich mich also um die Disponierung, mache Vertriebsinnendienst und schreibe z. B. die Angebote. So werden unsere Techniker vom Papierkram und der Organisation entlastet und können beim Kunden sein. Aktuell bekomme ich gerade noch ein neues Projekt dazu, da geht es um den Entwurf und die Optimierung unserer Prozesse.

Privat verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinem Enkelkind und meinem Hund.

Wie ist dein Werdegang also wie bist du zu Base2 gekommen?

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und danach mein Hobby zum Beruf gemacht. IT hat mich schon immer interessiert – ganz früher habe ich selbst an PCs rumgeschraubt. 20 Jahre habe ich in einem IT-Unternehmen mit verschiedenen Schwerpunkten – vom kaufmännischen Bereich bis zur IT – gearbeitet. Jetzt bin ich 53, seit Januar 2021bei Base2 und dort hauptsächlich für die Disponierung zuständig.

Wie sind die Kollegen so drauf?

Hier sind alle sehr locker und umgänglich. Das Miteinander ist sehr familiär. Am Anfang war ich die einzige Frau – das war nie ein Problem. Für diese angenehme Arbeitsatmosphäre nehme ich gerne 50 km Arbeitsweg auf mich.

Arbeitszeiten in der Woche oder am Wochenende?

Die meisten arbeiten von 8-16:30 Uhr, aber es gibt auf Wunsch auch individuelle Arbeitszeitmodelle bei uns.

Gibt es die Möglichkeit auf Weiterbildung?

Ja – auf jeden Fall. Es liegt an jedem selbst, wie er sich weiterbilden möchte. Wenn man sich für eine Fortbildung interessiert und diese sinnvoll für meine Tätigkeit bei Base2 erscheint, steht dem nichts im Wege

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreibe mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich einfach direkt an.

    „Ich weiß, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden, dass sie nach Wegfallen des Zwecks gelöscht werden und dass sie ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte übermittelt werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“

    Mehr Interviews mit Deinen neuen Kolleg:innen

    Oliver über die Fehlerkultur

    Zu Fehlern wird einem hier auch nicht gratuliert, aber am besten ist es, das Problem geradeaus anzusprechen und gemeinsam zu lösen. Bei Base2 steht man nie alleine da, sondern kann auf hilfsbereite Kollegen zählen…

    Max über die Chefs

    Wir sind hier alle per „Du“, so dass die Atmosphäre sehr freundlich, nahezu familiär ist. Die Türen sind immer offen und bei Problemen sind unsere Chefs auf dem kurzen Dienstweg stets ansprechbar…