Max

Consultant im Ressort Education

Was für Ziele hast du privat und bei Base2?

Ich würde gerne meinen Ausbilderschein machen, um zukünftig noch mehr Verantwortung bei Base2 tragen zu können und generell meinen Horizont zu erweitern. Wir sind eine Consulting Firma – ich möchte das große Ganze begreifen und noch mehr Erfahrung sammeln.

Privat habe ich mit Neuseeland ein favorisiertes Reiseziel, außerdem würde ich gerne meinen Motorradführerschein machen

Wie sieht dein Alltag aus?

Wenn ich im Büro bin, checke ich zuerst neue Anfragen oder die Feedbacks unserer Kunden, dann geht ́s an die Abarbeitung meiner Termine. In denen geht es meist um die Lösung technischer Probleme, allgemeine IT-Fragen und die Unterstützung der Kunden bei internen Prozessen. Bei einigen Themen muss ich dann für die optimale Problemlösung recherchieren oder auch mal Rücksprache mit den Kollegen halten, die schon länger im Unternehmen sind.

Was steht auf deiner Visitenkarte

Meine Berufsbezeichnung ist Fachinformatiker für Systemintegration. Bei Base2 arbeite ich als Consultant im Ressort Education.

Was würdest du gerne draufstehen haben wollen und ist es bei Base2 möglich zu erreichen?

Seniorconsultant bzw. würde ich gerne eine leitende Position einnehmen. Inhaltlich möchte ich dafür einen Schwerpunkt finden, um mir gezielt in diesem Bereich meine Expertise aufzubauen.

Wie ist das Verhältnis zu den Chefs?

Wir sind hier alle per „Du“, so dass die Atmosphäre sehr freundlich, nahezu familiär ist. Die Türen sind immer offen und bei Problemen sind unsere Chefs auf dem kurzen Dienstweg stets ansprechbar.

Du hast Fragen? Dann frag mich:

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Wie sind die Räumlichkeiten?

Unsere Büros haben absolute Wohlfühlatmosphäre, sind hell und modern. Wir haben viel Platz und können uns unseren Arbeitsplatz selbst gestalten. Es gibt keine starren Vorgaben oder Verbote.

Kommen Überstunden sehr oft vor und werden sie vergütet?

Überstunden kommen in der IT natürlich vor – wenn es ein Problem mit einem Server gibt, müssen wir schnellstmöglich agieren und helfen. Mehrarbeit können wir abbummeln oder uns auszahlen lassen.

Was ist dein spannendstes Projekt gewesen?

Meine Abschlussarbeit zum Fachinformatiker. Ich habe dort eine Umgebung für eine automatisierte Software-Verteilung entwickelt. Das bedeutet: Der Kunde muss seinen neuen Computer nur aufbauen, ans Netzwerk anschließen, starten und kann sich dann in dieser Umgebung alle Software-Programme durch Klick aussuchen und installieren, die er benötigt.

Wie nachhaltig ist Base2?

Wir verkaufen nur das, was der Kunde verlangt und beraten im Hinblick auf zukunftsfähige, langfristige Lösungen.

Patrick Wienecke

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreibe mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich einfach direkt an.

    „Ich weiß, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden, dass sie nach Wegfallen des Zwecks gelöscht werden und dass sie ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte übermittelt werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“

    Mehr Interviews mit Deinen neuen Kolleg:innen

    Oliver über die Fehlerkultur

    Zu Fehlern wird einem hier auch nicht gratuliert, aber am besten ist es, das Problem geradeaus anzusprechen und gemeinsam zu lösen. Bei Base2 steht man nie alleine da, sondern kann auf hilfsbereite Kollegen zählen…

    Susanne über Ihre Kolleg:innen

    Hier sind alle sehr locker und umgänglich. Das Miteinander ist sehr familiär. Am Anfang war ich die einzige Frau – das war nie ein Problem…